Story

Ein Tagebau gewährt seltene Einblicke

Für unseren Kunden durften wir unter strengsten Auflagen und Genehmigungen eine spannende Reportage der täglichen Arbeit anfertigen.

Für uns ein wirklich gigantisches Projekt, denn die unzähligen Sondergenehmigungen und Sicherheitsbestimmungen fordern uns komplett und nehmen mehr Beachtung als die eigentlichen Bilder ein.

Keine andere Ressourcengewinnung stößt in der Gesellschaft auf soviel Ablehnung wie die Tagebauten. Noch sind diese riesigen Abbaugebiete und Maschinen in Betrieb. Für uns sind diese letzten Reviere und Zeitzeugen ein Segen und eine Reportage über die tägliche Arbeit schon immer ein Kindheitstraum.

Entstanden sind Bilder, die die weitläufigen Abbaugebiete und die Dimensionen der riesigen Bagger wiedergeben.

Referenzkunden

Industriefotografie CEZ 1st-Picture

Details zum Projekt

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen fotografieren wir mit minimalstem Equipment. Wege und Distanzen zwischen den einzelnen Stationen sind weit und bedürfen einer konkreten Planung in Zeit und Umsetzung.

Für unsere Drohnenflüge sind 3 Spezialgenehmigungen notwendig. Außerdem sind konkrete Flugpläne notwendig.

Ihr Ansprechpartner