Die Firma Plastron stellt seit mehr als 30 Jahren Produkte aus Kunststoff her. Eine neue Webseite inklusive nutzerfreundlichem UX-Design wurde entwickelt.
Es wurde ein individuelles Konzept für Online-Marketing sowie das User Experience Design entwickelt, da die Produkte teils sehr erklär bedürftig sind. Daher wird bereits auf der Übersichtsseite der Produkte ein hohes Maß an Transparenz geboten.
Work Sans ist die neue Hausschrift von Plastron. Durch ihre Eleganz im Light Schnitt passt sie perfekt zur Beschaffenheit des Produktnetzes. Satzzeichen und Sonderzeichen symbolisieren die Gitterstrukturen und rücken Bold in den Fokus. Dadurch finden sich die Produkte abstrakt in der Typografie von Plastron wieder.
Die Corporate Farbe Candlelight wurde aufgefrischt und harmoniert mit dem sanften Grau und Schwarz. Satzzeichen in Form von Gitterstrukturen werden im Candlelight Gelb gefärbt, um sie visuell hervorzuheben und sinnbildlich mit dem Produkt zu verknüpfen
Starte jetzt ein Projekt mit 1st-Picture und setze die Weichen für Deine digitale Transformation. Buche jetzt einen Termin mit Sebastian!